Initiativen

Soziales Engagement als Herzensangelegenheit

Übergabe des Spendenchecks an die Initiative Glückstour zum Anlass des 25-jährigen Bestens der Händlergemeinschaft BIKE&CO

Glückstour der Schornsteinfeger

2013 startete die Glückstour des Vereins „Schornsteinfeger helfen krebskranken Kindern“ bereits zum sechsten Mal. 30 Schornsteinfegerinnen und Schornsteinfeger aus dem gesamten Bundesgebiet bezwangen mit dem Rennrad in sieben Tagen eine Strecke von rund 1.000 Kilometern. Auf dieser Strecke sammelten sie Geld für krebskranke Kinder. Im vergangenen Jahr konnten so über 100.000 € an entsprechende Institutionen übergeben werden. Start der Glückstour im Jahr 2018 war unsere Händlerzentrale in Verl. Von dort aus ging es über Iserlohn, Mönchengladbach, Aachen, Sankt Augustin, Rüdesheim und Aschaffenburg nach Würzburg.