Presse

Für den Zweirad-Journalisten

Auf unserer Presseseite finden Journalisten alle bisherigen Pressemitteilungen aus dem aktuellen Jahr, sowie die Mitteilungen aus dem Vorjahr.

Sollten Sie weitere Informationen benötigen oder spezielle Fragen haben, wenden Sie sich bitte direkt an uns.

BICO Zweirad Marketing GmbH
Unternehmenskommunikation
Strothweg 5
33415 Verl

Telefon: +49 5246/9201-562
E-Mail: v.traphoener@bikeundco.de

"Wenn Sie Fragen haben, freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme."


Vanessa Traphöner
Unternehmenskommunikation

Pressemitteilungen 2018

Drei Messetage voller Möglichkeiten: Die BIKE&CO-Ordermesse am Wochenende vom 31.8. bis 2.9. war ein Event, das rundum positiv ankam – bei Besuchern wie Ausstellern. Für viele war es der Höhepunkt der Orderrunde zur Saison 2019.

Diese Messe war dafür gemacht, sich ohne großen Aufwand Einblick in die Fahrradtrends der Saison 2019 zu verschaffen – vor allem für Händler, die die Eurobike nicht besucht hatten. Die vielen auf der FIRST VIEW vertretenen Marken machten das Bild noch runder.

Enormer Besucherzuspruch, entspannte und begeisterte Aussteller und ausgesprochen sommerliches Wetter machten die VELOFrankfurt zu einem „Festival der Fahrradkultur“. Und für viele BIKE&CO-Händler gab es nur ein Fazit: Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!

Personelle Veränderungen beim großen deutschen Branchenverband: Nach knapp fünf Monaten unter alleiniger Leitung von Jörg Müsse kann der CEO des Einkaufsverbundes BIKE&CO nun wieder auf einen Partner in der Geschäftsführung zählen. Zusätzlich erhält der Teile- und Zubehörbereich personelle Unterstützung.

Das Messe-Duo "Passion Sports Convention" und "Draußen" in Bremen war auch 2018 wieder ein voller Erfolg. Fast 17.000 Besucher konnten die Veranstalter Der Sport-Kombi am zweiten März-Wochenende zählen. Die BICO Zweirad Marketing GmbH war wieder fünf Händler und einem großen Gemeinschaftsstand vertreten.

Vom 21. bis 25. Februar 2018 fand mit der f.re.e in München die größte bayrische Freizeitmesse statt. Sechs BIKE&CO-Händler waren als Aussteller mit einem guten Dutzend Lieferanten vertreten. Zahlen sowie Statements der Beteiligten zeigen: Mit dem Messeergebnis konnten alle mehr als zufrieden sein.

Die Ankündigung als „größtes Event der Verbandsgeschichte“ war realistisch: Am letzten Januar-Wochenende feierte der Verband mit über 800 Gästen Jubiläum – mit einem breit angelegten Programm. Er vergaß dabei weder die gemeinsame Geschichte aller Beteiligten angemessen zu würdigen noch scheute man einen Blick in die digitale Zukunft.  

Stimmung, Zahlen und Feedback der Besucher – alles passte auf der „Fahrrad- und ErlebnisReisen mit Wandern“ im Rahmen der Stuttgarter Tourismusmesse.  

Pressemitteilungen 2017

Ein Vierteljahrhundert ist für den Verband BIKE&CO nicht nur Grund, gehörig zu feiern: Das Event ist auch Anlass, mit Partnern aus Industrie und Handel in Vorträgen und Workshops gemeinsam an zukünftigen Erfolgen zu feilen.

Die neunte Ausgabe der BIKE&CO-Ordermesse bleibt weiter auf Erfolgskurs. Am 16./17.09.2018 trafen sich über 4300 Gäste der Fahrradbranche am bewährten
Standort auf dem ANWR-Gelände in Mainhausen. Damit verzeichnet die beliebte Hausmesse der Verbundgruppe wieder einen Besucherzuwachs von 8%.

Über 100 Aussteller präsentieren sich auf mehr als 7.000qm in sechs Messehallen, darunter Abus, Ghost, Giant, Gudereit, Hartje, Koga, Kreidler/Rabeneick, Merida/Centurion, Ortlieb, Puky, Raleigh/Univega, Scott, Selle Royal, Shimano, Stevens, Thule, Vaude, Winora/Haibike und viele mehr.

Als Netzwerk für den qualitätsorientierten Fahrradfachhändler unterstützt BIKE&CO die Verbandsmitglieder seit bald 25 Jahren erfolgreich bei Warenbezug und Vermarktung ebenso wie bei der Professionalisierung der Betriebe und ihrer Mitarbeiter.