Die BIKE&CO News: Aktuelles aus der Fahrradwelt

BIKE&CO-SERVICE

News & Trends aus

der Fahrradwelt

Hier finden Sie Wissenswertes aus der Welt des Fahrrads.

05/2019

Gesetzentwurf des ADFC zur Modernisierung des Rechts auf deutschen Straßen

Die Intention des ADFC liegt darin, das Recht im deutschen Straßenverkehr zeitgerecht anzupassen.

05/2019

Politiker fordert Parkgebühr für Radfahrer

Eine Gebühr für das abgestellte Fahrrad in der Innenstadt? Laut Andreas Hartnigk wäre das eine Form von Gleichberechtigung.
Mit diesen Aussagen trifft der Politiker, erfreulicherweise, auf viel Gegenwind.

04/2019

#MehrPlatzFürsRad

Mit dieser bundesweiten Kampagne möchte sich der ADFC für die Verkehrswende einsetzen. Auch Nicht-ADFC-Mitglieder können mitmachen.

04/2019

Jeder fünfte Deutsche kann sich den Arbeitsweg mit dem E-Bike vorstellen

Die größte europäische E-Bike-Studie, welche durch Shimano Steps durchgeführt wurde, gibt Aufschluss.

04/2019

Der ADFC kührt die fahrradfreundlichste Stadt in Deutschland

Laut der Umfrage gibt es einen Wechsel an der Spitze. Münster wurde als fahrradfreundlichste Stadt abgelöst. Erfahren Sie jetzt mehr.

01/2019

Haibike gewinnt Design & Innovation Award

Unsere Premiummarke Haibike setzt mit den FLYON System neue Maßstäbe und bekommt hierfür den renomierten Preis verliehen.

01/2019

Freie Fahrt für Radfahrer

Ein grüner Pfeil, der den Radfahrern in deutschen Städten das Abbiegen erlaubt, obwohl die Ampel auf Rot steht. Neun Städte starten mit einem Test.

11/2018

Was sind die Vorschriften beim Fahrrad-Licht?

Alltäglich, fast stündlich, sind Radfahrer in Unfälle auf deutschen Straßen verwickelt. Vorallem in der dunklen Jahreszeit sollte das Fahrrad-Licht vorschriftsmäßig eingestellt sein, um Andere zu sehen und gesehen zu werden.

09/2018

Fahrradklima-Test

Der ADFC hat erneut ein Fahrradklima-Test gestartet. Radfahrende in Deutschland können über das Radklima in ihrer Stadt abstimmen