BICO unterzieht sich Nachhaltigkeitscheck

15. August 2022Kategorien: News & Trends
BICO unterzieht sich Nachhaltigkeitscheck

Personen auf dem Bild (von links nach rechts):
Wiebke Mersmann
Elmar Stevens
Anna Bonensteffen
Jörg Müsse
Andreas Perdun
Michael Röper
Cord Girrulat
Georg Wagner

Die BICO hat sich durch B.A.U.M. Consult einem Nachhaltigkeitscheck auf Grundlage der 17  Sustainable Development Goals (SDGs) unterzogen. Wir freuen, dass wir erfolgreich im Rahmen des Nachhaltigkeitskompass bewertet wurden. Im weiteren Prozess geht es nun für uns darum, wie wir proaktiv zum Erreichen der SDGs beitragen können.

Für unseren Verband sowie unseren angeschlossenen Fahrradfachhändlern wird das Thema "Nachhaltiges Wirtschaften" als sehr wichtig angesehen. Die kontinuierliche Nachverfolgung und weitere Optimierung im Rahmen der gesteckten Handlungsmöglichkeiten und -schwerpunkte ist besonders im Blickfeld positioniert.

„Mit B.A.U.M. Consult haben wir einen sehr engagierten und kompetenten Partner an unserer Seite, um eins der bestimmenden Themen unserer Zeit - die Nachhaltigkeit – weiter in unseren Geschäftsprozessen zu berücksichtigen. Während des ganztägigen Workshops in unserer Verbandszentrale wurde gemeinsam in einer lockeren Atmosphäre klar herausgearbeitet, dass die BICO schon früh vorausschauend Strukturen in verschiedenen Unternehmensbereichen geschaffen hat, die auf unbegrenzte Zeit tragfähig sind und über genügend Ressourcen für die Zukunft verfügen.   Diese gezielte Auseinandersetzung mit den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung war – auch immer geleitet im Interesse unserer Händler - definitiv ein Gewinn für die BICO“, resümiert Georg Wagner, Geschäftsführer der BICO Zweirad Marketing GmbH.


Weitere Neuigkeiten

BICO unterzieht sich Nachhaltigkeitscheck
Spendenaktion | Kinderkrebshilfe Bethel in Bielefeld
Schulterschluss: VSF und BICO bündeln Stärken und bauen Unterstützung des Fachhandels aus
Spendenaktion | Ukraine-Hilfe