Spendenübergabe der BICO an Hilfskonvoi für Erdbebenopfer in der Türkei

06. März 2023Kategorien: News & Trends
Spendenübergabe der BICO an Hilfskonvoi für Erdbebenopfer in der Türkei

Am 09. Februar 2023 übergab die BICO eine umfangreiche Sachspende an die Sammelstelle von Katak Motors GmbH und Druckwerk Bielefeld in Bielefeld, eine von vielen regional organisierten Annahmestellen für die Erdbebenopfer in der Türkei.

Die Hilfslieferung über Desinfektionsmittel, Hand- und Oberflächenreiniger, Einweghandschuhe aus Latex und Werkstatthandschuhe sowie Faltzelte erreichte nach einer Fahrzeit von ungefähr 32 Stunden die türkische Hauptstadt Ankara. Alle Güter wurden nach vorheriger Abstimmung mit den zuständigen türkischen Behörden von dort an die Orte im Erdbebengebiet weitergeleitet. Der komplette Hilfskonvoi umfasste drei Auflieger und wurde vollständig auf dem Firmengelände von Katak Motors GmbH für den 2.920 km langen Ferntransport beladen. Katak Motors GmbH hatte die Organisation des kompletten Hilfskonvois bedingt durch ihre Expertise im Exportgeschäft von Luxuswagen in eigener Hand.

„Im Rahmen unserer Möglichkeiten haben wir mit dieser Sachspende auch einen Beitrag zur Hilfe in der fürchterlichen Naturkatastrophe leisten können. Wir sehen in der Unternehmenskultur der BICO eines der wichtigsten Motive, die uns gesellschaftlich verantwortlich handeln lässt. Unser Engagement richtete sich dabei in der Vergangenheit nicht nur auf nationale soziale Projekte, wie die Kinderkrebshilfe Bethel, sondern auch internationale Kampagnen wurden nachdrücklich unterstützt“, erläutert Jörg Müsse, Sprecher der Geschäftsführer der BICO Zweirad Marketing GmbH.


Weitere Neuigkeiten

Ausbildung in der IT?
Wir suchen Verstärkung
Worauf sollte ich beim E-Bike-Kauf achten?
Erste Shimano Mechaniker-Meisterschaft